16-Jähriger in Basel mit Papas Mercedes geschnappt

Die Basler Polizei hat einen 16-Jährigen aus dem Verkehr gezogen, der mit dem Wagen seines Vaters eine Spitztour unternommen hatte. Erwischt wurde der Jugendliche bei einer Geschwindigkeitskontrolle an der Baldeggerstrasse mit knapp über 50 km/h.

Die Basler Polizei hat einen 16-Jährigen aus dem Verkehr gezogen, der mit dem Wagen seines Vaters eine Spitztour unternommen hatte. Erwischt wurde der Jugendliche bei einer Geschwindigkeitskontrolle an der Baldeggerstrasse mit knapp über 50 km/h.

Im Mercedes des ortsabwesenden Mazedoniers sass auch noch ein 18-Jähriger, der ebenfalls keinen Fahrausweis hatte, wie die Basler Polizei am Freitag mitteilte. Erwischt wurde bei der Radarkontrolle vom Donnerstagabend auch ein Pizzakurier, der ohne die ausdrücklich vorgeschriebene Brille unterwegs war. Er muss ebenfalls mit einer Anzeige rechnen.

Weil der Pizzakurier ohne Brille nicht mehr weiterfahren durfte, übernahm kurzerhand die Polizei seinen Job: Beamte überbrachten die noch heisse Pizza dem Besteller im nächsten Strassenzug.

Gemessen wurden bei der Geschwindigkeitskontrolle insgesamt 216 Fahrzeuge. Von diesen war ein Dutzend zu schnell unterwegs, der Spitzenreiter mit 64 km/h. Elf Bussen wurden zudem wegen nicht umgelegter Sicherheitsgurten und Telefonierens ohne Freisprecheinrichtung verhängt.

Nächster Artikel