24-Jähriger in Basler Innerstadt beraubt und verletzt

Ein betrunkener Mann ist in der Basler Innerstadt beraubt worden. Der 24-Jährige fiel in eine Baugrube und erlitt mittelschwere Verletzungen am Arm, wie die Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte. Die Täter entkamen mit der Umhängetasche des Mannes.

Ein betrunkener Mann ist in der Basler Innerstadt beraubt worden. Der 24-Jährige fiel in eine Baugrube und erlitt mittelschwere Verletzungen am Arm, wie die Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte. Die Täter entkamen mit der Umhängetasche des Mannes.

Der Vorfall habe sich bereits in der Nacht auf Samstag zwischen 2 und 3 Uhr zugetragen, sei jedoch erst jetzt bekannt geworden, heisst es in der Mitteilung. Der 24-Jährige sei erheblich alkoholisiert gewesen und habe sich auf dem Heimweg in Richtung des Breite-Quartiers befunden.

Vermutlich in der Umgebung der Schifflände sei er von zwei bis drei Unbekannten angesprochen, plötzlich geschlagen und gestossen worden. Später suchte der Überfallene die Notfallstation auf. Über die Täter habe er keine Angaben machen können, ausser dass sie deutsch sprachen.

Nächster Artikel