24-Jähriger nach Sexualdelikt im Aargau festgenommen

Im Aargau ist ein 24-jähriger Mann festgenommen worden, der einem 15-jährigen Mädchen mehrmals nachgestellt und es sexuell belästigt hatte. Beim Festgenommenen handelt es sich um einen Asylbewerber aus Afghanistan.

Im Aargau ist ein 24-jähriger Mann festgenommen worden, der einem 15-jährigen Mädchen mehrmals nachgestellt und es sexuell belästigt hatte. Beim Festgenommenen handelt es sich um einen Asylbewerber aus Afghanistan.

Zur ersten Belästigung war es Ende Februar in Lenzburg gekommen. Die junge Schweizerin war im Zug unterwegs. Dabei sah sie im Bahnwagen jenen jungen Mann, der ihr bereits mehrmals nachgestellt hatte, wie die Aargauer Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte.

Wiederum belästigte er die Schülerin, indem er sie bewusst anstarrte. Als sie in Lenzburg den Zug verliess, folgte ihr der Unbekannte. In der Bahnunterführung packte er sie am Arm und schubste sie gegen die Wand.

Dabei berührte er die 15-Jährige unsittlich. Sie schrie um Hilfe und konnte wegrennen. Zusammen mit ihren Eltern erstattete das Mädchen bei der Kantonspolizei Anzeige.

Vor wenigen Tagen traf die Schülerin am Bahnhof Wohlen erneut auf den Unbekannten und wurde abermals von ihm belästigt. Umgehend verständigte sie ihren Vater, der sofort die Kantonspolizei rief.

Die Polizei konnte den Mann noch am gleichen Abend ermitteln und festnehmen. Der Asylbewerber ist einer Unterkunft im Freiamt zugewiesen. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau eröffnete gegen den Mann eine Strafuntersuchung.

Nächster Artikel