30-Jähriger in Basel überfallen und verletzt

Ein 30-jähriger Mann ist in der Nacht auf Sonntag im Erdbeergraben in Basel von zwei Unbekannten überfallen und beraubt worden. Er wurde verletzt und musste ambulant behandelt werden. Die Täter stahlen ihm mehrere hundert Franken und ein Smartphone.

Ein 30-jähriger Mann ist in der Nacht auf Sonntag im Erdbeergraben in Basel von zwei Unbekannten überfallen und beraubt worden. Er wurde verletzt und musste ambulant behandelt werden. Die Täter stahlen ihm mehrere hundert Franken und ein Smartphone.

Der Mann sei überfallen worden, als er sein am Erdbeergraben parkiertes Auto aufschliessen wollte, teilte die Basler Staatsanwaltschaft am Montag mit. Er sei von hinten angegriffen worden. Die beiden Unbekannten – laut Opfer waren es Nordafrikaner – hätten ihm die Fäuste ins Gesicht geschlagen bis er bewusstlos liegen blieb. Zeugen werden gesucht.

Nächster Artikel