75-jähriger Autolenker baut Unfall in Muri AG

Ein 75-jähriger Autolenker hat am Dienstag in Muri AG eine Kollision verursacht. Zunächst geriet er mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem Auto, das danach gegen einen entgegenkommenden Lastwagen geschleudert wurde.

Ein 75-jähriger Autolenker hat am Dienstag in Muri AG eine Kollision verursacht. Zunächst geriet er mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem Auto, das danach gegen einen entgegenkommenden Lastwagen geschleudert wurde.

Beim Unfall auf der Luzernerstrasse wurde einzig die Beifahrerin des Unfallverursachers leicht verletzt, wie die Aargauer Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 15’000 Franken.

Weshalb der 75-Jährige auf die Gegenfahrbahn geraten war, ist noch unklar. Er musste den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamts abgeben. Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten ordnete für den Mann eine Blut- und Urinprobe an.

Nächster Artikel