Aesch BL: Zwerghase zu Tode gequält

Ein schwerer Fall von Tierquälerei hat sich am Freitag zwischen 16 und 17 Uhr in Aesch ereignet: Eine unbekannte Täterschaft hat einen Zwerghasen so sehr misshandelt, dass dieser danach eingeschläfert werden musste.

Ein schwerer Fall von Tierquälerei hat sich am Freitag zwischen 16 und 17 Uhr in Aesch ereignet: Eine unbekannte Täterschaft hat einen Zwerghasen so sehr misshandelt, dass dieser danach eingeschläfert werden musste.

Der neun Jahre alte „Jerry“ hatte sich in einem Gehege im Garten eines Mehrfamilienhauses an der Jurastrasse befunden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Dann sei er aber mit Backsteinen und Bodenplatten heftig malträtiert und zuletzt damit zugedeckt worden.

Die 16-jährige Besitzerin des Tiers konnte den Hasen noch lebend bergen und zum Tierarzt bringen. Seine Verletzungen erwiesen sich aber als so schwer, dass er von seinem Leiden erlöst werden musste.

Von der Täterschaft fehle bisher jede Spur. Es sei Anzeige gegen Unbekannt erstattet worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Nächster Artikel