Aeschbacher siegt beim Freiburger Kantonalschwingfest

Der nunmehr 33-fache Kranzschwinger Matthias Aeschbacher feiert am Sonntag am Freiburger Kantonalschwingfest einen nie gefährdeten Sieg.

Matthias Aeschbacher siegt beim Freiburger Kantonalschwingfest

Der nunmehr 33-fache Kranzschwinger Matthias Aeschbacher feiert am Sonntag am Freiburger Kantonalschwingfest einen nie gefährdeten Sieg.

Der 25-jährige Emmentaler Sennenschwinger war als grosser Favorit angetreten und wurde seiner Reputation von Anfang an gerecht. Er gewann alle sechs Duelle, zuletzt bezwang er im Schlussgang Steven Moser. Für Aeschbacher war es der zweite Kranzfestsieg seiner Laufbahn.

Schlussgangverlierer Steven Moser verdiente sich seine Qualifikation für die Endausmarchung mit einem Sieg im fünften Gang gegen Victor Cardinaux. Gegen Aeschbacher blieb er im finalen Duell allerdings ohne Chance auf den Sieg.

Nächster Artikel