Alkoholisierter Deutscher greift Asylbetreuer in Aarau an

Ein stark alkoholisierter Deutscher hat am Dienstagabend in einer Asylunterkunft in Aarau randaliert. Er verletzte einen Mitarbeiter des Sozialdienstes an der Hand. Der 20-Jährige hatte sich unberechtigt in der Unterkunft aufgehalten. Er wurde festgenommen.

Ein stark alkoholisierter Deutscher hat am Dienstagabend in einer Asylunterkunft in Aarau randaliert. Er verletzte einen Mitarbeiter des Sozialdienstes an der Hand. Der 20-Jährige hatte sich unberechtigt in der Unterkunft aufgehalten. Er wurde festgenommen.

Er ist in Deutschland wegen Körperverletzung zur Verhaftung ausgeschrieben, wie die Aargauer Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte. Bei der Festnahme hatte er 1,4 Promille Alkohol im Blut, wie ein Atemlufttest ergab.

Der Mann mit Wohnsitz in Deutschland hielt sich gemäss Polizei zum wiederholten Mal in der Asylunterkunft am Sengelbachweg auf. Die Betreuer trafen ihn beim Rundgang durch die Unterkunft um 23.15 Uhr an.

Die Betreuer beabsichtigten, ihm ein Hausverbot auszustellen. Der Deutsche wurde jedoch tätlich und verletzte einen Mitarbeiter des kantonalen Sozialdienstes an der Hand.

Unter Einsatz von Pfefferspray gelang es, den Mann festzuhalten. Kurz darauf traf eine Patrouille der Stadtpolizei Aarau ein und legte ihn in Handschellen.

Nächster Artikel