Alkoholisierter Junglenker verursacht Unfall auf A3 bei Eiken AG

Eine Junglenker mit über zwei Promille Alkohol im Blut ist in der Nacht auf Dienstag auf der Autobahn A3 bei Eiken AG mit einem Lieferwagen kollidiert. Der 44-jährige Lenker des Lieferwagens erlitt leichte Verletzungen. Er wurde im Spital behandelt.

Eine Junglenker mit über zwei Promille Alkohol im Blut ist in der Nacht auf Dienstag auf der Autobahn A3 bei Eiken AG mit einem Lieferwagen kollidiert. Der 44-jährige Lenker des Lieferwagens erlitt leichte Verletzungen. Er wurde im Spital behandelt.

Der 23-jährige Unfallverursacher musste ebenfalls ins Spital – um eine Blut- und Urinprobe abzugeben. Er führte sich dort gegenüber dem Personal so renitent auf, dass die Polizei erneut ausrücken musste. Bei Eintreffen der Patrouille hatte sich der Mann bereits beruhigt, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte

Der Junglenker musste seinen Führerausweis abgeben, und er wurde bei der Staatsanwaltschaft verzeigt. Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von 22’000 Franken.

Nächster Artikel