Alkoholisierter Lenker gerät über Strassenbord – leicht verletzt

Ein Autofahrer ist am frühen Donnerstagmorgen auf der Strasse von der Sommerau nach Rünenberg mit seinem Fahrzeug über das abfallende Strassenbord hinunter gekippt. Dabei wurde der 50-Jährige leicht verletzt. Ein Alkoholtest ergab 1,05 Promille.

Ein Autofahrer ist am frühen Donnerstagmorgen auf der Strasse von der Sommerau nach Rünenberg mit seinem Fahrzeug über das abfallende Strassenbord hinunter gekippt. Dabei wurde der 50-Jährige leicht verletzt. Ein Alkoholtest ergab 1,05 Promille.

Der Autofahrer war gegen 3 Uhr morgens in Richtung Rünenberg gefahren, wie die Polizei mitteilte. In einer leichten Linkskurve geriet sein Personenwagen auf die Leitplanke, schlitterte etwa 20 Meter weiter und kippte dann das Bord hinunter. Darauf stiess das Auto gegen einen Baum, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Der Mann konnte aus dem Autowrack aussteigen und ging nach Hause. Dort fand ihn gegen 8 Uhr eine Polizeipatrouille, die auch einen Alkoholtest durchführte. Er musste seinen Führerausweis sogleich abgeben.

Nächster Artikel