Alles hat ein Ende, auch der Fasnachtsfotimat

Fünf Jahrgänge hat er durchgehalten, 30’000 Fotos vom Fasnachtstreiben sind ihm gelungen – aber jetzt ist er alt und mag nicht mehr. Gar nicht mehr.

Der fünfte Jahrgang gab ihm den Rest: Der TagesWoche-Fasnachtsfotimat ist von uns gegangen.

Er war auf Anhieb ein Erfolg: 2013 haben wir von der Bildredaktion das erste Mal den TagesWoche-Fasnachtsfotiautomaten aufgestellt – und die Fasnachtsgemeinde hat ihn sofort ins Herz geschlossen.

Fünf Jahrgänge hat er mitgemacht und dabei mehr oder weniger brav seinen Dienst verrichtet. Er wurde gefeiert, geküsst, mit Hintern malträtiert und auch angepinkelt.

Heute ist die TagesWoche längst nicht mehr am Rümelinsplatz zu Hause und die Technik des einstigen Erfolgsautomaten dermassen veraltet, dass wir uns schweren Herzens von ihm verabschieden mussten.

Wir wünschen dem Fotimaten alles Gute im Automatenhimmel. Und wer weiss: Vielleicht schiesst er ja dort oben das eine oder andere flotte Bild.


Die ganze Sammlung der besten Fasnachtsfotimaten-Fotos finden Sie unter den folgenden Links:

Nächster Artikel