Angsttriebe im Blätterwald – heute: BaZ am Sonntag

Laut einem Bericht der Basellandschaftlichen Zeitung (bz) erscheint die BaZ ab Januar nächsten Jahres ebenfalls mit einer Sonntagsausgabe. Dies, nachdem schon die Aargauer Zeitung, deren Ableger die bz ist, seit September mit einer Sonntagsausgabe für Basel erscheint. «Heisst das: Neue Arbeitsplätze für Journis in Basel?» fragt Ex-BaZ-und-neu-Regi-Mann Patrick Künzle auf Twitter. Rein rechnerisch schon, sind […]

Laut einem Bericht der Basellandschaftlichen Zeitung (bz) erscheint die BaZ ab Januar nächsten Jahres ebenfalls mit einer Sonntagsausgabe. Dies, nachdem schon die Aargauer Zeitung, deren Ableger die bz ist, seit September mit einer Sonntagsausgabe für Basel erscheint. «Heisst das: Neue Arbeitsplätze für Journis in Basel?» fragt Ex-BaZ-und-neu-Regi-Mann Patrick Künzle auf Twitter.

Rein rechnerisch schon, sind wir geneigt zu sagen. Fragt sich nur, wie nachhaltig all die neuen Stellen sind. Oder, um es mit den Worten von TagesWoche-Kollege Matieu Klee zu sagen: «Es erinnert ein bisschen an die Zeit des Waldsterbens: Wenn ihnen der Boden zu sauer war, produzierten die Tannen sogenannte Angsttriebe und besonders viele Zapfen.» Bevor sie eingingen.

Nächster Artikel