Arbeitsloser in Oregon gewinnt eine Million Dollar im Lotto

Vom Arbeitslosen zum Millionär: Riley Gunn kann jetzt aus erster Hand erzählen, wie sich das grosse Los anfühlt. Der seit Mai erwerbslose Familienvater aus dem US-Bundesstaat Oregon sahnte im Lotto eine Million Dollar ab.

Riley Gunn (Mitte) und seine Familie erhalten symbolischen Millionen-Scheck (Bild: sda)

Vom Arbeitslosen zum Millionär: Riley Gunn kann jetzt aus erster Hand erzählen, wie sich das grosse Los anfühlt. Der seit Mai erwerbslose Familienvater aus dem US-Bundesstaat Oregon sahnte im Lotto eine Million Dollar ab.

Gunn war mit seiner Frau und dem Nachwuchs auf der Fahrt zu ihrem Häuschen im Wald, als sich bei den Kindern der Hunger meldete. Als ihr Vater rechts ran fuhr, entschloss er sich im Laden auch gleich ein Los zu kaufen, weil er sich an diesem Tag siegessicher fühlte.

Allerdings holte er sich den Spielschein heimlich, wie er später erzählte, weil seine Frau sehr aufs Geld achte und ihn für die unnötige Ausgabe von acht Dollar sonst sicher gescholten hätte. Die Nummern des Glückloses liess er maschinell auswürfeln.

Als Gunn später zuhause nach dem Ergebnis sah, traute er seinen Augen kaum: Er hatte tatsächlich 1’000’000’000 Dollar gewonnen. Zwar musste er davon umgehend wieder ein Drittel an Steuern abführen, aber spendabel blieb trotzdem.

Ein Zehntel des Gewinns spendete er seiner Kirche, anschliessend kaufte er zwei Geländewagen und bot bei einer Immobilienauktion auf ein Haus. Den Rest will er in ein Software-Geschäft investieren.

Nächster Artikel