Argentinien remisiert in Peru

Topfavorit Argentinien spielt in der Südamerika-Zone der WM-Qualifikation in Peru nur 1:1.

Für einmal blieb Lionel Messi wirkungslos. (Bild: Si)

Topfavorit Argentinien spielt in der Südamerika-Zone der WM-Qualifikation in Peru nur 1:1.

Das Team um den für einmal schwachen Weltfussballer Lionel Messi ist mit 14 Punkten aus sieben Spielen dennoch weiterhin Tabellenführer. Kolumbien schob sich mit einem 3:1-Sieg in Chile auf Rang zwei. Dahinter folgen Ecuador und Uruguay, die sich in Montevideo 1:1 trennten. Rekordweltmeister Brasilien ist als Gastgeber fix für die WM-Endrunde 2014 qualifiziert.

Die Argentinier waren vor 40’000 Zuschauern in Lima allerdings nur ein Schatten ihrer selbst. Bereits in der zweiten Minute musste Torhüter Sergio Romero einen Elfmeter von Perus Stürmerstar Claudio Pizarro (Bayern München) parieren. Die Peruaner gingen durch Carlos Zambrano (Eintracht Frankfurt) dennoch in Führung (22.). Argentiniens Mittelstürmer Gonzalo Higuain gelang mit einem sehenswerten Treffer aber zumindest noch der Ausgleich (38.). Messi dagegen vermochte keine Akzente zu setzen.

Nächster Artikel