AS-Roma-Star Totti feierte Jubiläum

Italiens Fussball-Star Francesco Totti feiert am Donnerstag den 20. Jahrestag seines Debüts in der Serie A. Der Stürmer hatte als 16-Jähriger sein erstes Ligaspiel für die AS Roma bestritten.

Francesco Totti in Jubelpose. (Bild: Si)

Italiens Fussball-Star Francesco Totti feiert am Donnerstag den 20. Jahrestag seines Debüts in der Serie A. Der Stürmer hatte als 16-Jähriger sein erstes Ligaspiel für die AS Roma bestritten.

Bis heute blieb Totti der AS Roma treu, ans Aufhören denkt er auch mit 36 Jahren noch nicht. Die Vertragsverlängerung der Klub-Ikone gilt in Rom als Formsache. Mit elf Toren in 26 Saisoneinsätzen gehört Totti beim Tabellenfünften nach wie vor zu den Leistungsträgern. In den vergangenen zwei Jahrzehnten erzielte er für die Römer 295 Pflichtspieltreffer, 226 davon in der Liga.

Seine grössten Erfolge waren der Gewinn der italienischen Meisterschaft 2001 sowie der WM-Titel 2006, bei dem er eine entscheidende Rolle gespielt hatte.

Nächster Artikel