Auch Ennis-Hill verzichtet auf die WM

Die Siebenkampf-Olympiasiegerin Jessica Ennis-Hill verzichtet auf einen Start an den Leichtathletik-Weltmeisterschaften vom 10. bis 18. August in Moskau.

Musste für die WM absagen: Jessica Ennis-Hill (Bild: Si)

Die Siebenkampf-Olympiasiegerin Jessica Ennis-Hill verzichtet auf einen Start an den Leichtathletik-Weltmeisterschaften vom 10. bis 18. August in Moskau.

Die 27-jährige Britin ist nach einer Achillessehnenverletzung noch nicht vollständig genesen. Das Poster-Girl der Olympischen Spiele 2012 aus Sheffield hatte in den vergangenen Wochen zwar wieder trainiert. Zuletzt war Ennis-Hill an den Anniversary Games im Olympiastadion von London über 100 m Hürden und im Weitsprung angetreten. Sie tönte danach aber an, dass die Zeit im Hinblick auf die WM knapp werden würde. Nun entschied sie sich, für die Weltmeisterschaften Forfait zu geben und die Verletzung auszukurieren.

Ennis-Hill hatte 2009 in Berlin den WM-Titel gewonnen, zwei Jahre später holte sie in Daegu (SKor) hinter der Russin Tatjana Tschernowa Silber.

Nächster Artikel