Auffahrunfall in A1-Baustelle sorgt für grossen Rückstau

Eine Auffahrkollision mitten in der A1-Baustelle zwischen Härkingen SO und Rothrist AG hat am Dienstagmittag für einen grösseren Rückstau gesorgt. Am Unfall in Fahrtrichtung Zürich waren vier Fahrzeuge beteiligt.

Eine Auffahrkollision mitten in der A1-Baustelle zwischen Härkingen SO und Rothrist AG hat am Dienstagmittag für einen grösseren Rückstau gesorgt. Am Unfall in Fahrtrichtung Zürich waren vier Fahrzeuge beteiligt.

Ausgelöst wurde der Zusammenstoss gemäss Polizeiangaben durch den Lenker eines Sattelschleppers, der auf der rechten Baustellenspur aus noch ungeklärten Gründen ins Heck eines kleineren Sattelschleppers prallte.

Dieser wurde in ein Auto geschoben. Das Auto wiederum stiess seitlich in ein zweites Auto, das sich in einer Nothaltebucht befand. Die Lenkerin des leichten Sattelschleppers wurde beim Unfall leicht verletzt.

Weil die Fahrspuren durch den Unfall nur noch teilweise befahrbar waren, bildete sich während der Unfallaufnahme und den Fahrzeugbergungen ein Rückstau von bis zu zehn Kilometern.

Nächster Artikel