Ausländischer Raser nach Nichtbezahlen der Busse inhaftiert

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle im Bözbergtunnel der A3 ist am Mittwochnachmittag ein Fahrzeug mit 149 km/h am Radargerät der Polizei vorbeigerauscht. Erlaubt waren 100 km/h. Weil der ausländische Lenker die Busse nicht bezahlen konnte, wurde er in Haft genommen.

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle im Bözbergtunnel der A3 ist am Mittwochnachmittag ein Fahrzeug mit 149 km/h am Radargerät der Polizei vorbeigerauscht. Erlaubt waren 100 km/h. Weil der ausländische Lenker die Busse nicht bezahlen konnte, wurde er in Haft genommen.

Im Auto sassen drei Rumänen und zwei Rumäninnen im Alter zwischen 12 und 36 Jahren. Dem 24-jährigen Fahrer, der in Frankreich wohnhaft ist, wurde der ausländische Führerausweis auf der Stelle aberkannt, wie die Kantonspolizei Aargau am Donnerstag mitteilte.

Zudem wurde er an die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach verzeigt, die ein Bussen- und Kostendepositum erhob. Dieses konnte der 24-jährige Rumäne nicht bezahlen, worauf er vorläufig inhaftiert wurde.

Nächster Artikel