Auto bei Oberkulm AG in Baum gekracht

Ein 20-jähriger Autofahrer hat am Sonntag auf der Hauptstrasse zwischen Zetzwil AG und Oberkulm AG die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren. Das Auto geriet in eine Wiese und krachte frontal in einen Baum, der von der Wucht des Aufpralls gefällt wurde.

Ein 20-jähriger Autofahrer hat am Sonntag auf der Hauptstrasse zwischen Zetzwil AG und Oberkulm AG die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren. Das Auto geriet in eine Wiese und krachte frontal in einen Baum, der von der Wucht des Aufpralls gefällt wurde.

Die vier jungen Männer im Auto kamen mit leichten Verletzungen davon, wie die Aargauer Kantonspolizei am Montag mitteilte. Sie wurden im Spital Menziken AG ambulant behandelt. Das Auto erlitt Totalschaden.

Für die Polizei steht stark übersetzte Geschwindigkeit als Hauptursache des Unfalls im Vordergrund der Ermittlungen. Sie nahm dem 20-jährigen Kroaten aus dem oberen Wynental den Führerausweis auf der Stelle ab.

Der Lenker gab an, ein vorausfahrendes Auto überholt zu haben, das langsamer gefahren sei. Dabei habe er die Kontrolle über sein Auto verloren. Vor ihm habe ein anderes Auto das langsamer fahrende Auto überholt. Die Polizei sucht die Lenker dieser beiden anderen Autos.

Nächster Artikel