Auto brennt bei Tankstelle in Bremgarten AG

Bei einer Tankstelle in Bremgarten AG ist am Dienstagabend ein Auto in Brand geraten. Angestellte konnten den Brand rasch löschen. Die beiden jungen Autoinsassen machten sich zunächst aus dem Staub. Der Lenker war war alkoholisiert und sass ohne Führerausweis am Steuer.

Bei einer Tankstelle in Bremgarten AG ist am Dienstagabend ein Auto in Brand geraten. Angestellte konnten den Brand rasch löschen. Die beiden jungen Autoinsassen machten sich zunächst aus dem Staub. Der Lenker war war alkoholisiert und sass ohne Führerausweis am Steuer.

Die 20- und 21-jährigen Männer hatten um 23 Uhr bei der Tankstelle ausserhalb des Städtchens geparkt. Als sie im Shop waren, bemerkte dessen Angestellte, dass das Auto zu qualmen begann, wie die Aargauer Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte.

Das Auto stand direkt neben den Tanksäulen. Sofort alarmierten die Angestellten die Feuerwehr und eilten mit einem Feuerlöscher nach draussen. So gelang es ihnen, den Brand frühzeitig zu löschen. Am Auto entstand Totalschaden. Ein technischer Defekt dürfte den Brand ausgelöst haben.

Betrunken unterwegs

Die beiden Männer suchten in der Zwischenzeit das Weite. Die Polizei war bereits am Ermitteln, als sich die Männer stellten. Sie gaben an, mit Kollegen Alkohol getrunken zu haben. Um Nachschub zu besorgen, fuhren der 20-Jährige und ein Kollege zur Tankstelle.

Der Grund für die Flucht: Der Lenker war stark alkoholisiert – und mit einem Führerausweisentzug belegt. Zudem hatte er laut eigenen Aussagen noch Marihuana konsumiert. Der Lenker und der Besitzer des Autos müssen sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

Nächster Artikel