Auto fährt in Kuhherde – Lenker verletzt, zwei Tiere tot

In Reigoldswil im Oberbaselbiet ist am Mittwochabend ein Auto in eine Kuhherde gefahren, die auf die Strasse gerannt war. Der Lenker wurde leicht verletzt. Eine Kuh und ein Kalb mussten jedoch notgeschlachtet werden.

In Reigoldswil im Oberbaselbiet ist am Mittwochabend ein Auto in eine Kuhherde gefahren, die auf die Strasse gerannt war. Der Lenker wurde leicht verletzt. Eine Kuh und ein Kalb mussten jedoch notgeschlachtet werden.

Der 55-jährige Autolenker war mit seinem Personenwagen gegen 23 Uhr auf der Ziefenstrasse in Richtung Reigoldswil gefahren, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Bei einer Bushaltestelle rannte indes eine Herde Kühe mit ihren Kälbern auf die Strasse. Dabei stiess das Auto mit einer Kuh und einem Kalb zusammen.

Die Kollision war so heftig, dass die beiden Tiere schwere Verletzungen erlitten und eine Notschlachtung unumgänglich war. Der Lenker wurde derweil nur leicht verletzt. Das Auto wurde massiv bechädigt und musste abgeschleppt werden.

Nächster Artikel