Backwarenhersteller Aryzta steigert Quartalsumsatz

Beim Backwarenhersteller Aryzta fängt das Geschäftsjahr gut an: Das Unternehmen konnte im per Ende Oktober abgeschlossenen ersten Quartal den Umsatz um 9 Prozent auf 1,0987 Milliarden Euro steigern.

Die Geschäfte beim Backwarenhersteller Aryzta laufen gut (Archiv) (Bild: sda)

Beim Backwarenhersteller Aryzta fängt das Geschäftsjahr gut an: Das Unternehmen konnte im per Ende Oktober abgeschlossenen ersten Quartal den Umsatz um 9 Prozent auf 1,0987 Milliarden Euro steigern.

In der Mitteilung vom Montag zeigt sich Aryzta-Chef Owen Killian mit dem Ergebnis zufrieden. Das wirtschaftliche Umfeld sei immer noch schwierig. Aryzta konnte dennoch organisch – also aus eigener Kraft, ohne Zukäufe und Währungseinflüsse – um 1,7 Prozent wachsen.

Vor allem in Europa war die Lage angespannt. Dass Aryzta im ersten Quartal organisch beim Food-Geschäft weniger stark eingebrochen ist als erwartet, wird in der Mitteilung darum als Verbesserung gewertet.

Im vergangenen Geschäftsjahr 2011/12 erwirtschaftete Aryzta mit 4,21 Mrd. Euro 8,5 Prozent mehr Umsatz. Der Gewinn legte um knapp 12 Prozent auf 291,05 Mio. Euro zu.

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