Balkone von neuen Mehrfamilienhäusern in Brand geraten

In Münchwilen AG hat in der Nacht auf Neujahr die Fassade von zwei neuen, zusammengebauten Mehrfamilienhäusern gebrannt. Das Feuer war kurz nach Mitternacht auf einem der Balkone ausgebrochen. Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet.

In Münchwilen AG hat in der Nacht auf Neujahr die Fassade von zwei neuen, zusammengebauten Mehrfamilienhäusern gebrannt. Das Feuer war kurz nach Mitternacht auf einem der Balkone ausgebrochen. Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet.

Alle der zwanzig anwesenden Bewohnerinnen und Bewohner konnten in unversehrt aus ihren Wohnungen gebracht werden, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte. Allerdings verursachte der Brand grossen Schaden in der Höhe von mehreren hunderttausend Franken. Einige der elf Wohnungen sind vorerst nicht mehr bewohnbar.

Die Feuerwehr stand im Grosseinsatz. Bevor sie das Feuer an den neuen Häusern an der Bustelstrasse löschen konnte, hatte dieses sich auf die Balkone im obersten Geschoss ausgebreitet.

Nächster Artikel