Bandai Namco kündet PS Vita Lineup an

 Klebrige Kugeln, rauchende Reifen und schleichende Ninjas Shinobi Vita (Bild: PD) Vor ein paar Tagen teilt uns Sony mit, dass das neuste Handheld-Wunderkind PS VITA erst im Februar 2012 in Europa erscheinen wird (in Japan steht das Ding bereits im Dezember dieses Jahres in den Regalen). Und schon doppelt Bandai Namco nach und heizt den […]

Shinobi Vita

 Klebrige Kugeln, rauchende Reifen und schleichende Ninjas

Shinobi Vita

Shinobi Vita (Bild: PD)

Vor ein paar Tagen teilt uns Sony mit, dass das neuste Handheld-Wunderkind PS VITA erst im Februar 2012 in Europa erscheinen wird (in Japan steht das Ding bereits im Dezember dieses Jahres in den Regalen). Und schon doppelt Bandai Namco nach und heizt den Hunger nochmals kräftig an: Gleich drei Zugferde der Kult-Marke sollen pünktlich zum Release am Start stehen: «Touch my Katamari» (nein, das ist KEIN  Erotiktitel), «Ridge Racer» und «SHINOBIDO 2: Revenge of Zen».

Katamari (japan. Klumpen-Geist) ist eine komplett abgefahrene Spielreihe, in der man durch Rollen einer klebrigen Kugel möglichst viele Gegenstände aufnimmt. Die Kugel wird dabei immer grösser. Sammelt man anfänglich Büroklammern und dergleichen auf, so sind es am Ende ganze Häuser, Städte und Kontinente. Die Touchpanels der PS Vita dürften wohl per Fingerzeig als Rollsteuerung dienen. Lass rollen, Baby!

Ridge Racer Vita

Ridge Racer Vita (Bild: PD)

Mit Ridge Racer wird der Grafikchip der PS Vita sicherlich kräftig gefordert werden. Die ersten Screenshots schauen jedenfalls vielsprechend aus- wenn das Ganze denn auch noch flüssig läuft, muss sich die Konkurrenz wohl warm anziehen. Grenzloser Drift-Spass mit einem Hauch Retro-Feeling scheint garantiert…

In Shinobido darf schliesslich das Samuraischwert ausgepackt werden. Verraten und verkauft von seinen ehemaligen Weggefährten, sinnt Ninja-Hauptfigur Zen auf Rache. Auch hier schauen die ersten Screenshots beeindruckend aus- ob der Inhalt dann auch entsprechend mithalten kann, darf man getrost bezweifeln- die bisherigen Teile waren doch eher mässig.

Neben den bereits angekündigten Megaknallern «Uncharted: Golden Abyss» und «Little Big Planet PS Via» verblassen die drei Titel ein wenig. Nichtsdestotrotz zeichnet sich langsam ein durchaus respektables Launch-Line-Up für Sony’s neue Taschenplaystation ab. Aber bis zum Launch dauert’s ja leider noch soooo lange…

Nächster Artikel