Barnetta schon im Training

Tranquillo Barnetta trainiert am Montag zum ersten Mal mit dem FC St. Gallen. Der 75-fache Internationale ist nach dem Saisonende mit Philadelphia letzte Woche in seine Heimat zurückgekehrt.

Tranquillo Barnetta - im Bild auf der Tribüne während eines Spiels des FCSG vor einem Jahr - ist zurück in St. Gallen. Am Montag trainiert er erstmals mit der Mannschaft. Spielberechtigt ist er jedoch erst in der Rückrunde (Bild: sda)

Tranquillo Barnetta trainiert am Montag zum ersten Mal mit dem FC St. Gallen. Der 75-fache Internationale ist nach dem Saisonende mit Philadelphia letzte Woche in seine Heimat zurückgekehrt.

Spielberechtigt in der Super League ist Barnetta erst nach der Winterpause. Die Rückrunde beginnt am 4. Februar 2017, St. Gallen tritt zuerst in Vaduz an.

Barnetta war im Alter von elf Jahren vom FC Rotmonten zum FCSG gestossen und hatte sich 2002 als 17-Jähriger als Stammkraft in der 1. Mannschaft etabliert. Bis zu seinem Transfer 2004 in die Bundesliga, in welcher er bei Hannover, Leverkusen, Schalke und Frankfurt engagiert war, lief er 52-mal für die St. Galler auf.

Nächster Artikel