Barnetta trifft erstmals für Philadelphia

Tranquillo Barnetta schiesst im achten Spiel für Philadelphia Union sein erstes Tor in der Major League Soccer.

Tranquillo Barnetta führt Philadelphia zum Sieg (Bild: SI)

Tranquillo Barnetta schiesst im achten Spiel für Philadelphia Union sein erstes Tor in der Major League Soccer.

Der 75-fache Schweizer Internationale traf beim 2:0-Heimsieg gegen Houston Dynamo in der 3. Minute zum 1:0, nachdem er im Strafraum angespielt worden war und nach einer schönen Finte frei zum Abschluss kam. In der 63. Minute bereitete er zudem das 2:0 von C.J Sapong vor.

Barnetta war auf diese Saison hin mit einem Vertrag bis Ende 2016 nach Nordamerika gewechselt, nachdem er von 2004 bis 2015 260 Partien in der Bundesliga für Bayer Leverkusen, Hannover, Eintracht Frankfurt und Schalke bestritten hatte. Trotz des Sieges bleibt Philadelphia Neunter und somit Vorletzter in der Eastern Conference. Das Team aus dem US-Bundesstaat Pennsylvania hat auf den letzten Playoff-Platz drei Punkte Rückstand.

Nächster Artikel