Basler Regierung: Malama war Kämpfer für die Interessen der Region

Die Basler Regierung hat den verstorbenen Nationalrat als „Kämpfer für die Interessen der Region Basel“ gewürdigt. Seine zahlreichen Aktivitäten seien in breiten Kreisen der Bevölkerung wahrgenommen und geschätzt worden.

Die Basler Regierung hat den verstorbenen Nationalrat als „Kämpfer für die Interessen der Region Basel“ gewürdigt. Seine zahlreichen Aktivitäten seien in breiten Kreisen der Bevölkerung wahrgenommen und geschätzt worden.

Malama sei „ein grosser Redner und ein umtriebiger Macher“ gewesen, hielt die Regierung in einem Communiqué vom Samstag fest. Ihm gebühre Dank für seine verdienstvollen Leistungen als Politiker und Berufsmensch sowie Anerkennung für sein grosses gesellschaftliches Engagement als Privatperson.

Die Regierung habe in Peter Malama immer einen leidenschaftlichen und zugleich sachlich fundiert argumentierenden Gesprächspartner gefunden, hiess es in der Mitteilung weiter. Der Ehefrau, den drei Kindern und der Familie Malamas sprach die Regierung ihr herzliches Beileid aus.

Nächster Artikel