Bauarbeiter bei Verkehrsunfall auf A1 bei Lenzburg getötet

Ein 52-jähriger Arbeiter ist am Montagnachmittag bei der Autobahn-Baustelle bei Lenzburg AG von einem Auto erfasst und getötet worden. Der 23-jährige Lenker hatte zuvor die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren.

Unfall auf der A1 in Lenzburg (Symbolbild) (Bild: sda)

Ein 52-jähriger Arbeiter ist am Montagnachmittag bei der Autobahn-Baustelle bei Lenzburg AG von einem Auto erfasst und getötet worden. Der 23-jährige Lenker hatte zuvor die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren.

Gemäss Polizeiangaben überschlug sich das Auto in der Autobahnausfahrt, traf den Bauarbeiter und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Autofahrer wurde beim Unfall verletzt.

Die Autobahnausfahrt Lenzburg musste mehrere Stunden lang gesperrt werden. Auf der A1 zwischen Aarau-Ost und Mägenwil kam es zu Staus in beiden Fahrtrichtungen. Die Staatsanwaltschaft eröffnete zur Klärung des Unfallhergangs eine Untersuchung.

Nächster Artikel