Benzin aus Tankfahrzeug in Rudolfstetten AG ausgelaufen

Ausgelaufenes Benzin aus einem Tankfahrzeug hat am Freitagnachmittag in Rudolfstetten AG zu einem Einsatz der Feuerwehr geführt. Das Industriequartier Grossmatt wurde grossräumig abgesperrt. Mit Bindemittel konnte das Benzin gebunden werden. Verletzt wurde niemand.

Ausgelaufenes Benzin aus einem Tankfahrzeug hat am Freitagnachmittag in Rudolfstetten AG zu einem Einsatz der Feuerwehr geführt. Das Industriequartier Grossmatt wurde grossräumig abgesperrt. Mit Bindemittel konnte das Benzin gebunden werden. Verletzt wurde niemand.

Im Industriequartier Grossmatt hatte in einer Nutzfahrzeuggarage ein Tankfahrzeug, das mit 16‘000 Liter Benzin gefüllt war, einige Hundert Liter Benzin verloren, wie die Aargauer Kantonspolizei am Samstag mitteilte.

Bei einer periodischen Kontrolleichung der Pumpanlage des Tankfahrzeuges verlor dieses plötzlich Benzin. Das Benzin floss in ein Auffangbecken und auf den Betonboden der Garage.

Aus Sicherheitsgründen wurde das Industriequartier grossräumig abgesperrt. Alle Personen in den umliegenden Gebäuden wurden aufgefordert, ihre Arbeitsplätze zu verlassen.

Neben der Feuerwehr Rudolfstetten stand auch die Chemiewehr ES Dottikon im Einsatz. Mit Bindemittel wurde das ausgelaufene Benzin gesichert. Eine technische Ursache am Tankfahrzeug dürfte gemäss Polizeinangaben zum Auslaufen des Benzins geführt haben.

Nächster Artikel