Betrunkener Fahrer rammt Rentnerin tödlich am Genfersee

Ein alkoholisierter Automobilist hat am Samstagabend auf der A9 zwischen Vevey und Montreux einen tödlichen Auffahrunfall verursacht. Er rammte von hinten das Auto einer 78-jährigen Frau. Diese wurde beim Unfall derart schwer verletzt, dass sie kurz darauf im Spital verstarb.

Arbeiter reparieren eine Leitplanke auf der A9 (Symbolbild) (Bild: sda)

Ein alkoholisierter Automobilist hat am Samstagabend auf der A9 zwischen Vevey und Montreux einen tödlichen Auffahrunfall verursacht. Er rammte von hinten das Auto einer 78-jährigen Frau. Diese wurde beim Unfall derart schwer verletzt, dass sie kurz darauf im Spital verstarb.

Der 26-jährige Unfallverursacher, ein in der Region wohnhafter Portugiese, bemerkte offenbar das Fahrzeug zu spät und krachte trotz Vollbremsung heftig in dessen Heck, wie die Waadtländer Kantonspolizei am Sonntag mitteilte.

Der Mann ergriff zunächst die Flucht, stellte sich danach jedoch der Polizei. Ein Atemlufttest ergab, dass er alkoholisiert war. Der Mann wurde in Untersuchungshaft genommen. Den Führerausweis musste er abgeben. Die Autobahn Richtung Wallis war nach dem Unfall bis am Sonntagmorgen gesperrt.

Nächster Artikel