Bewaffneter Asiate bedroht in Oensingen SO Frauen

Vor einer Bank in Oensingen SO hat die Polizei am Montagmorgen einen Asiaten festgenommen. Er hatte dort und davor beim Bahnhof Oensingen junge Frauen belästigt und bedroht.

Vor einer Bank in Oensingen SO hat die Polizei am Montagmorgen einen Asiaten festgenommen. Er hatte dort und davor beim Bahnhof Oensingen junge Frauen belästigt und bedroht.

Der 29-Jährige Asiate fiel gemäss Polizeiangaben kurz nach 8 Uhr durch wildes Gestikulieren und eine bedrohliche Haltung auf. Bei der Festnahme durch die Polizei hielt der Mann eine Stichwaffe in der Hand. Er lies sich jedoch widerstandslos festnehmen. Verletzt wurde niemand.

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der gleiche Mann am frühen Morgen beim Bahnhof Oensingen eine junge Frau angesprochen und mit ihr in den Zug nach Grenchen gestiegen ist. Dort folgte er ihr bis zu ihrer Arbeitsstelle.

Die Polizei schliesst nicht aus, dass sich am Montag oder schon vorher weitere ähnliche Vorfälle ereignet haben. Sie bittet Zeugen und mögliche Opfer sich bei ihr zu melden.

Nächster Artikel