Bewaffneter Überfall auf Baselbieter Kantonalbank in Aesch

Ein Unbekannter hat am Donnerstag die Filiale der Basellandschaftlichen Kantonalbank in Aesch überfallen und mit einer Waffe Bargeld verlangt. Danach flüchtete er auf einem Motorrad. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

Ein Unbekannter hat am Donnerstag die Filiale der Basellandschaftlichen Kantonalbank in Aesch überfallen und mit einer Waffe Bargeld verlangt. Danach flüchtete er auf einem Motorrad. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

Der Überfall auf die Bankfiliale an der Hauptstrasse trug sich kurz nach 9 Uhr zu. Danach flüchtete der Täter mit einer grösseren Menge Bargeld auf seinem Motorrad über die Dornacherstrasse in Richtung Reinach BL oder Dornach SO. Eine umgehend eingeleitete Grossfahndung sei erfolglos geblieben, teilte die Polizei mit.

Der Unbekannte war dunkel gekleidet, trug einen dunklen Motorradhelm mit geschlossenem Visier und dunkle Handschuhe und hatte einen dunklen Rucksack bei sich. Auffällig neongrün seien indes die Schuhbändel an seinen Turnschuhen gewesen. Er soll schweizerdeutsch gesprochen haben.

Nächster Artikel