Bierbrauer stehen vor schwierigem Jahr im deutschen Markt

Der weltgrösste Brauereikonzern Anheuser-Busch InBev rechnet mit einem weiter fallenden Bierkonsum in Deutschland. «In den nächsten zehn, fünfzehn Jahren werden wir im deutschen Biermarkt noch 20 Millionen Hektoliter verlieren», sagte Deutschlandchef Chris Cools.

Kein Jahr für Biertrinker in Deutschland (Symbolbild) (Bild: sda)

Der weltgrösste Brauereikonzern Anheuser-Busch InBev rechnet mit einem weiter fallenden Bierkonsum in Deutschland. «In den nächsten zehn, fünfzehn Jahren werden wir im deutschen Biermarkt noch 20 Millionen Hektoliter verlieren», sagte Deutschlandchef Chris Cools.

Seit 2004 sei der Absatz von 106 Millionen Hektoliter auf inzwischen 96 Millionen gefallen, berichtete das Magazin «Wirtschaftswoche». Das laufende Jahr werde schwierig, sagte Cools.

«Ende Juni lag der Absatz der Branche schon vier Prozent unter dem im Juni 2012.» Das Hochwasser und das schlechte Wetter wirkten sich negativ aus.

Nächster Artikel