Blake verpasst WM in Moskau

Yohan Blake, Weltmeister über 100 m, wird bei der Leichtathletik-WM (10. bis 18. August) in Moskau definitiv nicht an den Start gehen. Der Jamaikaner leidet immer noch an den Folgen einer Verletzung.

Kein WM-Start für Yohan Blake (Bild: Si)

Yohan Blake, Weltmeister über 100 m, wird bei der Leichtathletik-WM (10. bis 18. August) in Moskau definitiv nicht an den Start gehen. Der Jamaikaner leidet immer noch an den Folgen einer Verletzung.

Blake hatte zuletzt schon seinen Start bei den jamaikanischen Meisterschaften im Juni wegen der Oberschenkelverletzung absagen müssen. Laut seinem Manager Cubie Seegobin habe sein Schützling zwar seit seiner Verletzung im April eine grosse Verbesserung erzielt, doch benötige er noch mehr Zeit, um sich zu erholen.

Der 23-jährige Sprinter war in der vergangenen Saison die 100 m in 9,69 Sekunden gelaufen und ist damit der zweitschnellste Mann der Welt hinter Weltrekordhalter Usain Bolt. Für Bolt dürfte der Weg zum Titel in Moskau frei sein, nachdem seine grössten Konkurrenten Asafa Powell (Jam) und Tyson Gay (USA) zuletzt positiv getestet worden waren.

Nächster Artikel