Blitz verursacht in Rodersdorf SO einen Dachstockbrand

Ein Blitzeinschlag hat am Mittwochabend in Rodersdorf im solothurnischen Bezirk Dornach einen Dachstockbrand verursacht. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand jedoch beträchtlicher Sachschaden.

Ein Blitzeinschlag hat am Mittwochabend in Rodersdorf im solothurnischen Bezirk Dornach einen Dachstockbrand verursacht. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand jedoch beträchtlicher Sachschaden.

Der Blitz schlug kurz vor 18.30 Uhr ins Dach eines Reiheneinfamilienhauses sein. Das Feuer griff rasch auf die Dächer der angebauten Häuser über, wie die Solothurner Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte.

Die Feuerwehren Rodersdorf, Metzerlen, Burg BL sowie Reinach BL waren mit einem grossen Aufgebot vor Ort. Sie konnten den Brand unter Kontrolle bringen und löschen. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Nächster Artikel