Blitzschlag in Worblaufen BE legte Bahnverkehr erneut lahm

Ein Blitzschlag in Worblaufen BE hat am Samstagabend den Bahnverkehr im Regionalverkehr Bern-Solothurn (RBS) erneut zwischenzeitlich lahmgelegt. Auf den Bahnlinien kam es zu grösseren Einschränkungen.

Ein Blitzschlag in Worblaufen BE hat am Samstagabend den Bahnverkehr im Regionalverkehr Bern-Solothurn (RBS) erneut zwischenzeitlich lahmgelegt. Auf den Bahnlinien kam es zu grösseren Einschränkungen.

Es ist nicht der erste derartige Zwischenfall in der Region. Bereits in der Nacht auf Donnerstag war ein Blitz ins Stellwerk Bätterkinden eingeschlagen. Die Aufräum- und Reparaturarbeiten waren aufwändig, so dass die Bahnlinie Bern-Solothurn im betroffenen Streckenabschnitt insgesamt 48 Stunden unterbrochen war. Die gesperrte Bahnlinie war seit Samstag wieder offen.

Ein Blitzschlag in Worblaufen BE hat den Bahnverkehr im Regionalverkehr Bern-Solothurn am Samstagabend nun erneut für etwas mehr als eine Stunde durcheinandergebracht.

Die Züge verkehrten zwischenzeitlich nur zwischen Solothurn und Zollikofen und zwischen Worb und Papiermühle. Auch die S9 zwischen Bern und Unterzollikofen fiel aus. Es müsse aber noch mit Folgeverspätungen und vereinzelten Zugsausfällen gerechnet werden, erklärte das Unternehmen am Samstagabend.

Nächster Artikel