BMW bleibt dank Rekordabsatz Nummer eins der Premiumhersteller

Der deutsche Autobauer BMW hat 2013 so viele Autos verkauft wie noch nie. Weltweit wurden rund 1,96 Mio. Fahrzeuge der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce ausgeliefert – das waren 6,4 Prozent mehr als im Vorjahr.

BMW Hauptquartier in München (Archiv) (Bild: sda)

Der deutsche Autobauer BMW hat 2013 so viele Autos verkauft wie noch nie. Weltweit wurden rund 1,96 Mio. Fahrzeuge der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce ausgeliefert – das waren 6,4 Prozent mehr als im Vorjahr.

Dies teilte das Unternehmen am Montag anlässlich der US-Automesse in Detroit mitteilte. Dabei hätten alle drei Marken Bestwerte erzielt. BMW behauptet damit weiter seine Spitzenposition unter den Oberklasse-Herstellern.

Auch in diesem Jahr will der weiss-blaue Autobauer weiter zulegen. «2014 streben wir trotz der schwierigen Rahmenbedingungen in vielen Märkten einen weiteren Absatzzuwachs und damit eine neue Bestmarke bei den Auslieferungen an», erklärte BMW-Vertriebsvorstand Ian Robertson.

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