Brand beschädigt Bauernhaus in Seewen SO

In einem Bauernhaus in Seewen SO ist am Dienstag ein Brand ausgebrochen. Personen wurden nicht verletzt und die Brandursache ist noch unklar. Im Erdgeschoss des Gebäudes befindet sich eine Kindertagesstätte.

In einem Bauernhaus in Seewen SO ist am Dienstag ein Brand ausgebrochen. Personen wurden nicht verletzt und die Brandursache ist noch unklar. Im Erdgeschoss des Gebäudes befindet sich eine Kindertagesstätte.

Beim Ausbruch des Brandes um 10.45 Uhr waren alle Kinder im Freien am Spielen und konnten daher rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden, wie die Solothurner Kantonspolizei mitteilte.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Brand in einer Privatwohnung im ersten Obergeschoss des alten Bauernhauses ausgebrochen. Die Gesamtfeuerwehr von Seewen stand im Löscheinsatz.

Die Wohnung ist bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden beträgt mehrere 10’000 Franken. Spezialisten der Kantonspolizei ermitteln nun die Brandursache.

Nächster Artikel