Brand in Tiefgarage in Neuenhof AG: Sportwagen zerstört

Beim Brand in einer Tiefgarage ist am Sonntag in Neuenhof AG ein grosser Sachschaden entstanden. Personen wurden nicht verletzt. In der Tiefgarage war ein älterer Sportwagen in Brand geraten. Der Liebhaberwagen wurde zerstört.

Beim Brand in einer Tiefgarage ist am Sonntag in Neuenhof AG ein grosser Sachschaden entstanden. Personen wurden nicht verletzt. In der Tiefgarage war ein älterer Sportwagen in Brand geraten. Der Liebhaberwagen wurde zerstört.

Als der Besitzer sein Fahrzeug um 13.30 Uhr starten wollte, drangen plötzlich Flammen aus dem Motorraum. Das Auto stand schnell in Flammen und Löschversuche scheiterten, wie die Aargauer Kantonspolizei am Montag mitteilte.

Die Feuerwehr drang mit Atemschutztrupps in die mit Qualm gefüllte Tiefgarage vor. Sie konnte den Brand rasch löschen. Am Gebäude entstand erheblicher Schaden. Russ und Rauch zogen die übrigen in der Garage eingestellten Autos, Motor- und Fahrräder stark in Mitleidenschaft.

Ein technischer Defekt steht als Brandursache im Vordergrund. Die Kantonspolizei nahm Ermittlungen auf.

Nächster Artikel