Briefmarke soll Porträts von Durchschnitts-Schweizern zeigen

Die Schweizerische Post hat einen Onlinewettbewerb lanciert, an dessen Ende 111 Porträts von Schweizerinnen und Schweizern auf einer Briefmarke abgebildet werden. Damit verschmilzt die digitale Welt mit der Tradition der Briefmarke.

Der Sujets für Briefmarken sind viele, nun könnten bald alle eine Briefmarke zieren (Symbolbild) (Bild: sda)

Die Schweizerische Post hat einen Onlinewettbewerb lanciert, an dessen Ende 111 Porträts von Schweizerinnen und Schweizern auf einer Briefmarke abgebildet werden. Damit verschmilzt die digitale Welt mit der Tradition der Briefmarke.

In einem Onlinewettbewerb werden 111 in der Schweiz lebende Personen erkoren, deren Gesichter sich auf einer der Sondermarken wiederfinden, wie die Schweizerische Post am Montag mitteilte. Die Teilnahme steht allen offen. Die Briefmarke „Gesichter Schweiz“ kommt am 7. März 2013 in den Verkauf.

In einer ersten Phase können interessierte Personen bis am 9. Dezember ihr Porträt über die Website oder die Facebookseite der Post hochladen. Aus den eingereichten Fotos werden nach dem Zufallsprinzip die Finalistinnen und Finalisten bestimmt. In einem Onlinespiel kämpfen diese dann um einen der 111 Plätze.

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