Businessnummern von Swisscom wegen Systemausfall nicht erreichbar

Wegen eines Teilausfalls waren am Montagnachmittag die Businessnummern der Swisscom nicht erreichbar gewesen. Grund für den Ausfall war eine technische Störung.

Am Montagnachmittag waren die 0800er- und 0900er-Nummern der Swisscom wegen einer technischen Störung nicht erreichbar. (Archivbild)

Wegen eines Teilausfalls waren am Montagnachmittag die Businessnummern der Swisscom nicht erreichbar gewesen. Grund für den Ausfall war eine technische Störung.

Von der Störung seien sämtliche Businessnummern betroffen gewesen, wie eine Sprecherin der Swisscom auf Anfrage der Nachrichtenagentur sagte. Der Unterbruch dauerte ihren Angaben zufolge von 12 Uhr bis kurz vor 15 Uhr.

Konkret konnten die 0800er-Nummern nicht angerufen werden. Darüber laufen zum Beispiel Hotlines von Unternehmen. Damit war auch das Swisscom Call Center von der Panne betroffen. Auch die 0900-Bezahl-Nummern waren nicht erreichbar.

Nächster Artikel