Chauffeur mit mehr als 1 Promille am Steuer eines 40-Tönners

Die Solothurner Polizei hat am frühen Freitagmorgen beim A1-Rastplatz Hägendorf SO einen 44-jährigen Chauffeur aus Rumänien mit über 1 Promille Alkohol im Blut aus dem Verkehr gezogen. Der Mann sass am Steuer eines 40-Tonnen-Sattelschleppers.

Die Solothurner Polizei hat am frühen Freitagmorgen beim A1-Rastplatz Hägendorf SO einen 44-jährigen Chauffeur aus Rumänien mit über 1 Promille Alkohol im Blut aus dem Verkehr gezogen. Der Mann sass am Steuer eines 40-Tonnen-Sattelschleppers.

Der Chauffeur wurde gemäss Polizeiangaben um 6.20 Uhr kontrolliert. Dabei wurde starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Eine Atemluftkontrolle ergab einen Wert von mehr als 1 Promille. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt verweigert. Er wurde angezeigt. Sein Führerausweis wurde sichergestellt.

Nächster Artikel