Chris Froome gibt die Tour nach neuerlichem Sturz auf

Nach seinem dritten Sturz innert zwei Tagen gibt Chris Froome die 101. Tour de France auf.

Für Chris Froome rollt die Tour nicht mehr. (Bild: SI)

Nach seinem dritten Sturz innert zwei Tagen gibt Chris Froome die 101. Tour de France auf.

Der Vorjahressieger und Tour-Zweite von 2012 fand sich am Mittwoch kurz nach der Hälfte der schweren Etappe über 152,5 km von Ypres (Be) nach Arenberg (Fr) zum zweiten Mal auf dem Boden wieder. Sichtlich von Schmerzen geplagt, stieg der 29-jährige Brite danach in ein Auto seines Teams Sky.

Damit war die Mission Titelverteidigung für Froome, der beim Crash am Dienstag auf der Etappe nach Lille Blessuren am Handgelenk und Oberschenkel erlitten hatte, vorzeitig beendet.

Grosser Favorit auf den Gesamtsieg in Frankreich ist nun Alberto Contador. Der Spanier hat die Tour de France bereits zweimal gewonnen (2007 und 2009).

Nächster Artikel