Christian Degen beendet sein Engagement als Geschäftsführer und Chefredaktor

Christian Degen beendet sein Engagement als Geschäftsführer und Chefredaktor der TagesWoche. In seiner etwas über einjährigen Wirkungsphase hat es Christian Degen verstanden, gemeinsam mit dem Leitungsteam den Betrieb neu zu strukturieren und zu stabilisieren. Er hat bei Geschäftspartnern verlorenes Vertrauen zurückgewonnen und neue Medienpartnerschaften aufgebaut. Sein Erfolg zeigt sich auch in der gesteigerten Relevanz der […]

Christian Degen beendet sein Engagement bei der TagesWoche.

Christian Degen beendet sein Engagement als Geschäftsführer und Chefredaktor der TagesWoche.

In seiner etwas über einjährigen Wirkungsphase hat es Christian Degen verstanden, gemeinsam mit dem Leitungsteam den Betrieb neu zu strukturieren und zu stabilisieren. Er hat bei Geschäftspartnern verlorenes Vertrauen zurückgewonnen und neue Medienpartnerschaften aufgebaut.

Sein Erfolg zeigt sich auch in der gesteigerten Relevanz der TagesWoche: Die TagesWoche verzeichnete im Jahr 2016 durchschnittlich 233’416 Unique Clients-Besuche pro Monat, was gegenüber dem Vorjahr einer Steigerung um 40 Prozent entspricht; im Print-Bereich konnte der Aderlass bei den Abo-Zahlen gestoppt werden.

Schliesslich hat Christian Degen die notwendigen, nicht einfachen Entscheidungen umgesetzt, die aufgrund der vorgegebenen finanziellen Rahmenbedingungen getroffen werden mussten.

Christian Degen beendet sein Engagement auf das Ende seiner vertraglichen Kündigungsfrist auf eigenen Wunsch vor dem Hintergrund unterschiedlicher betriebsinterner Auffassungen über die weitere Entwicklung der TagesWoche. Der Verwaltungsrat bedauert seinen Weggang sehr und dankt Christian Degen herzlich für seinen grossen Einsatz für die TagesWoche.

Über die personelle Nachfolge von Christian Degen wird der Verwaltungsrat in Kürze informieren.

Nächster Artikel