Christian Degen wird neuer Chefredaktor der TagesWoche

Die Basler TagesWoche hat einen neuen Chefredaktor und Geschäftsführer. Per 1. Januar 2016 wird der 45-jährige Journalist Christian Degen diese Aufgabe übernehmen. Die Basler TagesWoche hat einen neuen Chefredaktor und Geschäftsführer. Per 1. Januar 2016 wird der 45-jährige Journalist Christian Degen diese Aufgabe übernehmen. Christian Degen ist derzeit Chefredaktor der «Coopzeitung». Seine journalistische Tätigkeit begann […]

Christian Degen (45) übernimmt ab 1. Januar 2016 die Geschäftsleitung und Chefredaktion der TagesWoche.

Die Basler TagesWoche hat einen neuen Chefredaktor und Geschäftsführer. Per 1. Januar 2016 wird der 45-jährige Journalist Christian Degen diese Aufgabe übernehmen.

Die Basler TagesWoche hat einen neuen Chefredaktor und Geschäftsführer. Per 1. Januar 2016 wird der 45-jährige Journalist Christian Degen diese Aufgabe übernehmen.

Christian Degen ist derzeit Chefredaktor der «Coopzeitung». Seine journalistische Tätigkeit begann vor über 20 Jahren als freier Mitarbeiter bei der «Basellandschaftlichen Zeitung». Später konnte er bei «20 Minuten» als Leiter Inland und bei der «Coopzeitung» Führungserfahrung sammeln.

Der neue Leiter der TagesWoche ist in der Region Basel aufgewachsen, hat in Basel Germanistik und Geografie studiert und 2014 ein Masterstudium in New Media Journalism an der Universität Leipzig mit einer Arbeit über «Qualitätssicherung in konvergenten Redaktionen am Beispiel der Basler TagesWoche» abgeschlossen.

Für zukünftige Herausforderungen gut aufgestellt

Wir freuen uns, dass wir mit Christian Degen einen erfahrenen Journalisten gewinnen konnten und sind überzeugt, dass er mit seinen Erfahrungen und seiner Persönlichkeit bestens in das Team passt und die TagesWoche positiv prägen wird. Mit Christian Degen sind wir für die zukünftigen Herausforderungen gut aufgestellt.

Nächster Artikel