Das grosse Scheitern

Gabriel Tenger und Benjamin Leuzinger machen Montagsplausch. Jetzt kochen und bloggen die beiden für die TagesWoche. Gelobt sei die gute alte Thomy-Tube! (Foto: Basile Bornand) Seit bald neun Jahren treffen wir uns jeden Montag und kochen zusammen. Mehr als 500 Rezepte haben wir in dieser Zeit auf Montagsplausch.ch zusammengetragen. Wir lieben es, uns an neuen […]

Gabriel Tenger und Benjamin Leuzinger machen Montagsplausch. Jetzt kochen und bloggen die beiden für die TagesWoche.

Gelobt sei die gute alte Thomy-Tube! (Foto: Basile Bornand)

Gelobt sei die gute alte Thomy-Tube! (Foto: Basile Bornand)

Seit bald neun Jahren treffen wir uns jeden Montag und kochen zusammen. Mehr als 500 Rezepte haben wir in dieser Zeit auf Montagsplausch.ch zusammengetragen. Wir lieben es, uns an neuen Rezepten zu versuchen. Vom klassischen Käsesoufflé über ein ganzes Spanferkel bis hin zu einem umwerfenden Zuccotto ist uns schon einiges geglückt. Doch kommt es vor, dass uns die scheinbar einfachsten Rezepte einen Strich durch die Rechnung machen.

So kam es, dass wir nach acht Stunden Fischen am See mit einer beträchtlichen Beute von Egli nach Hause kamen. Wie jeder weiss, passt nichts besser zu Egli-Knusperli als eine simple selbstgemachte Mayonnaise. Leider nicht zum ersten Mal schied unsere Mayonnaise und wir mussten uns mit der guten alten Mayo-Tube zufrieden geben.

Unser Rezept ist das Folgende: 1 Ei (Zimmertemperatur) in ein hohes Gefäss geben. Etwas Salz, Pfeffer, einen Teelöffel Senf sowie 1 dl Sonnenblumenöl beigeben. Alles mit dem Stabmixer vermengen. Nach einigen Sekunden sollte eine dickflüssige Mayonnaise entstehen.

Vielleicht habt ihr einen Tipp für uns auf Lager. Wie gelingt eure Mayonnaise auf sicher? Hier könnt ihr euren Senf dazugeben. Wir freuen uns darauf!

Nächster Artikel