Defekter Sattelschlepper bei Koblenz AG aus dem Verkehr gezogen

Mitarbeitende des Schweizer Zolls haben beim deutsch-schweizerischen Grenzübergang Waldshut-Koblenz einen defekten Sattelschlepper aus dem Verkehr gezogen. Die Bremsscheiben waren gebrochen und die Reifen defekt.

Mitarbeitende des Schweizer Zolls haben beim deutsch-schweizerischen Grenzübergang Waldshut-Koblenz einen defekten Sattelschlepper aus dem Verkehr gezogen. Die Bremsscheiben waren gebrochen und die Reifen defekt.

Ein Tieflader musste das 40-Tonnen-Gefährt vom Zollhof abtransportieren. Der Sattelschlepper war voll beladen gewesen, als er in der vergangenen Woche auf der Gemeinschaftszollanlage Waldshut-Koblenz am Rhein bei der Ausreise aus der Schweiz entdeckt wurde. Das teilte das Zollinspektorat Schaffhausen am Donnerstag mit.

Die beigezogene deutsche Polizei begleitete das 40-Tonnen-Gefährt zum deutschen TÜF. Dort wurde der Sattelschlepper einer vertieften Kontrolle unterzogen. Die Gemeinschaftszollanlage befindet sich im deutschen Grenzgebiet.

Nächster Artikel