Der Detailhändler Denner hat im vergangenen Geschäftsjahr zum dritten Mal in Folge beim Umsatz zugelegt: Der Nettoumsatz liegt um 1,8 Prozent höher bei 2,844 Mrd. Franken. Bereinigt um die Preisdifferenz resultiert ein reales Wachstum von 3,3 Prozent, wie die Discount-Tochter der Migros am Dienstag mitteilte.
Denner hat im vergangenen Jahr auch die Kundenfrequenzen um 2,5 Prozent gesteigert. Zudem hat der Detailhändler 24 neue Verkaufsstellen eröffnet.
Von den 788 Standorten sind mehr als die Hälfte Filialen, dazu kommen 316 Satelliten und 7 Denner Express-Läden. Die Expansionsziele seien damit klar erreicht worden, schreibt Denner.
Weiter kündigt das Unternehmen an, sich auch in Zukunft für tiefe Preise einzusetzen. Zu Beginn des Jahres wurden die Preise von 11 Markenartikeln durch Parallelimporte gesenkt.