Die TagesWoche ist da!

Wollten Sie schon immer ein Trikot von Marco Streller besitzen? Und mit Moritz Suter Zigarre rauchen? Die TagesWoche hat es, kaum geboren, geschafft.

Der lang ersehnte Moment: Die TagesWoche wird ausgeliefert. (Bild: Claude Giger)

Die TagesWoche ist da – gedruckt und online. Und sie hat bereits ihr erstes grosses Fest hinter sich.

Die Apéro-Zeit verlief so: «In Basel geboren, zuhause in zwei Welten», dieser Satz flimmerte und flimmerte und flimmerte über die Leinwand des «Unternehmen Mitte». Dem Ort, wo die neue Basler Wochen- und (tägliche) Onlinezeitung TagesWoche einquartiert ist. Am Abend, als sich alle trafen, um die Geburt dieser Zeitung zu feiern. Alle? Ja, fast alle… Was die Redaktion und den Verlag des neuen Mediums freut. Wir verzichten an dieser Stelle auf Namedropping (siehe Bilder) und sagen nur: Marco Streller (FCB-Stürmer, ja der) hat der TagesWoche ein signiertes Trikot geschenkt mit Glückwünschen.

Auch BaZ-Verleger Moritz Suter war da. Er rauchte zwar vor allem draussen – aber er war da. Und er überbrachte eine freudige Botschaft: «Ich will der TagesWoche die Ehre erweisen.» Er wisse, dass Konkurrenz das Geschäft belebe.

Und so ist es: Die TagesWoche will und wird eine normale Zeitung sein. Eine Zeitung, die – ohne Ideologie – Raum für Debatten bietet. Und die insofern nicht ganz normal ist, als dass sie täglich online (für alle) und immer freitags gedruckt (für Abonnenten und Kiosk-Käufer) erscheint. Wir wünschen allen viel Spass damit!

Nächster Artikel