Die TagesWoche zieht um

Adieu Gerbergasse, ahoi Spitalstrasse: Die TagesWoche hat ab dem 1. April 2016 ein neues Zuhause Es war 2011, als das Projekt TagesWoche erstmals Form annahm. Und prominent war auch der Ort: Die Redaktion arbeitet seit ihrer Gründung im «Unternehmen Mitte», im Herzen der Stadt Basel, Treffpunkt vieler Menschen. Hier wurde die «Wochenzeitung, die täglich erscheint» […]

Wir ziehen per 1. April 2016 vom Unternehmen Mitte in der Gerbergasse an die Spitalstrasse in Basel.

Adieu Gerbergasse, ahoi Spitalstrasse: Die TagesWoche hat ab dem 1. April 2016 ein neues Zuhause

Es war 2011, als das Projekt TagesWoche erstmals Form annahm. Und prominent war auch der Ort: Die Redaktion arbeitet seit ihrer Gründung im «Unternehmen Mitte», im Herzen der Stadt Basel, Treffpunkt vieler Menschen. Hier wurde die «Wochenzeitung, die täglich erscheint» geboren, hier wuchs die TagesWoche auf.

Doch manchmal wird es Zeit für eine räumliche Veränderung. Nach fünf Jahren an der Gerbergasse verabschieden wir uns vom bekannten Standort im «Unternehmen Mitte». Die Redaktion der TagesWoche und die Neue Medien Basel AG ziehen Ende April/Anfang Mai 2016 an die Spitalstrasse 18 in Basel.

Danke für die Gastfreundschaft, liebe «Mitte»

Noch sind die Kisten nicht gepackt, aber wir freuen uns schon auf unsere neuen Räumlichkeiten, in die wir uns für die kommenden fünf Jahre eingemietet haben. Sie liegen nicht weniger zentral, sind bestens erreichbar und befinden sich direkt gegenüber des Klinikum 1 des Universitätsspitals Basel.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich beim «Unternehmen Mitte» für die bisherige Gastfreundschaft und insbesondere für die infrastrukturelle Unterstützung während der Start-up-Phase der TagesWoche.

Nächster Artikel